Fußpilz und Gallenprobleme?

1 Antwort

Ich hatte beide Probleme noch nicht. Aber Tabletten gegen Fusspilz ?! Habe ich noch nie davon gehört . Ist ja keine innere Krankheit. Eher eine Krankheit auf der Haut. Dafür sind doch Salben oder Puder zuständig ! Oder ? Lasse mich aber gern belehren. Wie heisen diese Tabletten bzw. was steht für ein Name auf dieser Verpackung ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignisraffel
Beitragsersteller

Wenn der Pilz schon lange da ist (Monate bis Jahre) und man mehrere cremen benutzt hat es aber nichts gebracht hat, kriegt man im nächsten Schritt ein Antipilz, Mittel in Tablettenform verschrieben muss gleichzeitig ne Salbe nehmen und das Monate machen. Bei schlimmen Fällen. Die Tabletten heißen Terbinafin - 1 A Pharma 250 mg

dieretoure  06.09.2024, 20:27
@Ignisraffel

Glaube ich Dir nicht ! Kein normaler Mensch erträgt jahrelangen Fusspilz ! Warst Du schon mal beim Hautarzt ? Wie geschrieben, ist ein Pilz auf der Haut & keine innere Krankheit.

Ignisraffel
Beitragsersteller
@dieretoure

Dir ist bewusst das Pilz auch erstmal nur schleichend da sein kann, bis dann wirklich mal was passiert, es kann auch Jahre da sein bevor du was merkst. Ein Pilz kann auch Organe wie Lunge, Augen Leber und vieles weitere befallen, Pilz ist somit nicht nur auf die Haut beschränkt. Mann kümmert sich um die dann mit Tabletten (bei schweren Fällen) Ich schätze mal wenn das nicht der Fall wäre, gäbe es auch keine Tabletten auf dem Markt. Die es aber gibt https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/infektionen/pilzinfektionen/%C3%BCbersicht-%C3%BCber-pilzinfektionen

dieretoure  06.09.2024, 21:43
@Ignisraffel

Den Link werde ich nicht anklicken ! Innere Organ-"Pilze" nennt man Krebs ! Kenne noch den Begriff Scheidenpilz oder Lippenpilz. Betrifft also keine Innereien !