Fussballschuhe aus Leder auf Kunstrasen anziehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nichtnauf das Material der Schuhe an,die aussagen für welchen Untergrund sie geeignet sind.Also solange da AG steht,ist der Schuh für Kunstrasenplätze geeignet egal welches Material.

oezil11  01.04.2016, 17:47

danke für den Stern😊

svblumenweide33
Beitragsersteller

Es steht FG auf der Verpackung

oezil11  31.03.2016, 17:38
@oezil11

Wenn da nur FG steht und nicht FG/AG oder Ag sind die nicht für
Naturrasen nicht geeignet und würde dir auch abraten damit zu
spielen,weil dadurch eine akute Verletzungsgefahr ensteht!

Gibt es Leder das nur für Naturrasen ist? Hätte ich noch nie gehört. Ich habe die selben Schuhe(Gumminoppen natürlich) immer auf Natur- und Kunstrasen an und hatte noch keine Probleme.

Die Sohle entscheidet dabei und nicht das Material selber. Schau mal hier http://www.fussballschuhe.co/darf-man-leder-fussballschuhe-auf-dem-kunstrasen-tragen/ da geht es genau um das Thema der Leder Fußballschuhe mit Kunstrasenplätzen. Da gibt es dann auch die passenden Sohlenarten mit Beschreibung.

Ich selber trage Leder Fußballschuhe mit Multinocken auf jedem Kunstrasen (Adidas Mundial Team)