[FUSSBALL] Wie muss ein guter Verteidiger sein?

4 Antworten

Es ist schwer das so genau zu sagen, es kommt immer auf die Position des Verteidigers an (links / rechts / mitte/ usw.). Außerdem kommt es auf die Taktik des Teams an. Wenn ein Team mit einer sehr offensiven Taktik spielt, sollte man den Gegner gut unter Druck setzen können und auch ein wenig offensiv Fähigkeiten besitzen. Außerdem sollte ein Verteider voraussehen können, also die Taktik des Gegners erkennen können um die Räume für den Gegner zu verkleinern.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

MfG: BigBob8910

in Verteidiger muss auch unter Druck ruhig bleiben, nichts überstürtzen und wenn er draußen Spielt, Auf gegnerische Außenspieler achten. Als Innenverteitiger muss man auch mal mit nach vorne den Spielaufbau unterstützen aber nicht so weit. Als offensiver Außenverteitiger natürlich weiter.. Schreib erstmal welche Rolle du genau meinst.

KOmmt drauf an ob du Außenverteidiger oder Innenverteidiger bist.

Außenverteidiger:schnell,sind eher klein,viel Druck nach vorne,gute Flanken ,die Seite sauber lassentrickreich

Innenverteidiger:groß,kopfballstark,zweikampfstark,gutes stellungsspiel,schnell,guter spielaufbau.

Außenverteidiger: schnell, ausdauernd, zweikampfstark, gute Flanken, ruhig

Innenverteidiger: kopfballstark, zweikampfstark, guter Spielaufbau, Pass sicher, ruhig