Fuß umgeknickt, heute zum Arzt oder reicht morgen?

3 Antworten

Hi,

ob es nur eine leichte Verletzung, ein Riss von Bändern oder doch ein Bruch ist wird dir wohl nur ein Arzt nach einer Untersuchung der betroffenen Stelle sagen können.

Ich würde erstmal bis Montag abwarten. Solche leichten Verletzungen heilen in der Regel von selbst.

Sollte es was schlimmeres sein, dann würde es dir dein Körper in Form von starken Schmerzen mitteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Hämatom deutet auf eine Bänderverletzung hin. Da ist ein Arzt schon sinnvoll.