Furunkel oder Pickel?
Guten Abend.
Gestern ist mir ein pickel aufgefallen und meiner Freundin auch. Sie hat dann bisschen rumgedrückt gehabt aber ich hab schnell abgebrochen weil es weh tut.
Heute morgen bin ich dann aufgewacht und konnte meinen Mund nicht richtig öffnen. In dem Bereich rund um den Pickel unter der Haut war ein grosser Knoten tastbar.
Im Laufe des Tages wurde dieser Knoten immer kleiner, dafür aber der Punkt in der Mitte etwas praller und ich glaube das er sich bald entleert.
Ich kann auch wieder sprechen und normal essen. Muss ich mir Sorgen machen aufgrund einer Blutvergiftung? Bin leider ziemlicher Hypochonder und das wäre so mein Horror Szenario.
Ich verlinke ein Bild, wo ihr euch einen genaueren Blick verschaffen könnt, Weiss nicht ob das nach einer Blutvergiftung aussieht.
1 Antwort
Pickel können sich manchmal sehr in die Tiefe entzünden, vor allem, wenn man an ihnen manipuliert. Lassen Sie den Bereich erst einmal in Ruhe und desinfizieren die Stelle oberflächlich. Das sollte sich innerhalb einer Woche wieder beruhigen und verkleinern. Sollte aber das Gegenteil eintreten, dann einmal beim Arzt anschauen lassen.