Furchteinflößender Nachname für Sith-Lord

2 Antworten

Ich habe zuerst SHIT Lord gelesen :DDD

Nee, aber ich find Morgaine oder Soledad, aber auch Vaast, Amleth und Ronsonol ziemlich "passend" klingen irgendwie dunkel

Marc0Dillon
Beitragsersteller

Danke :)

Sith-Lords mit Darth-Titel haben in der Regel nur einen "einzelnen" Namen. Also z.B. Darth/Lord Diabolos. Und dann gibt es noch Sith, die nicht so viel auf den Darth geben, bzw. zu deren Lebzeiten es den Titel "Darth" noch nicht so richtig gab, prominentestes Beispiel ist Exar Kun. Denk außerdem daran, dass es ja dieses Vermächtnis-System gibt, das dir noch einen Vermächtnis-Namen verleiht, der dann quasi der Nachname aller deiner Charaktere ist.

Im Zweifelsfall ist ein Latein-Wörterbuch aber immer eine gute Anlaufstelle für mysteriös klingende Sith-Namen. Da ist allerdings Vorsicht geboten, dass du den Namen richtig übernimmst. Ich habe mal den Fehler gemacht, bei "Voluntas" ("Wille") das N zu vergessen. Heraus kam Darth "Volutas". Klingt auf den ersten Blick nicht schlecht, heißt aber wenn ich mich recht erinnere leider "Schweinesuhle" oder so.

Marc0Dillon
Beitragsersteller

Wow, das nenne ich eine Antwort, danke! :) Noch eine Frage da ich denke, dass Du dich auf dem Gebiet auskennst: Würdest Du mir nun empfehlen meinen Sith-Lord nur Lord Diabolos zu nennen oder einen Beinamen hinzu zu fügen also Lord (Diabolos) ...?

Lelila  26.05.2012, 14:06
@Marc0Dillon

Ich würde dir empfehlen, dir generell einfach nur einen Namen zu geben, z.B. "Diabolos". Der Titel kommt im Laufe des Spieles hinzu. Du wirst, je weiter du mit deinen Storyquests vorankommst, verschiedenene Titel sammeln, von denen du dir einen auswählen kannst, der vor deinem Charakter-Namen angezeigt wird (also z.B. Titel: Lord, Name: Diabolos, evtl. noch ein Vermächtnisname: Müller/Meier/Schmidt/was auch immer, und das ergibt dann "Lord Diabolos (Müller/Meier/Schmidt)" als Name, der zu deinem Charakter angezeigt wird).