Funktioniert eine GTX 1050 Ti mit einem Intel Core I5?

4 Antworten

Selbstverständlich.

Der i5 sollte mit der GTX 1050 Ti harmonieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Konfiguriere PCs / Baue PCs zusammen - Erstelle Setups

FAQHILFE1100
Beitragsersteller

Wie sicher bist du dir da wenn ich fragen darf ?

und ist eine GTX 1050Ti viel besser als eine GTX 1050?

AymanEl  08.11.2019, 22:16
@FAQHILFE1100

Weil die Hardware so ist. Die ist so zu 10-15% besser. Man merkt nur kleine Unterschiede. Je nach Spiel gibts 10-30FPS mehr. Bei manchen ist es sehr minimal bei 1-5 FPS.

Hey,

ja warum sollte die nicht funktionieren? Du kannst sie problemlos einbauen :)

Weißt du überhaupt, wie man eine Grafikkarte einbaut?

LG

Woher ich das weiß:Hobby

FAQHILFE1100
Beitragsersteller

Also erstmal danke für die ganzen Antworten und nein ich weiß nicht wie man eine Grafikkarte richtig einbaut.

Ps: wie viel besser ist eine GTX 1050 im vergleich zu einer GTX 1050TI

xB3isterPlayZx  08.11.2019, 22:10
@FAQHILFE1100

Hey, der Unterschied sollte nicht all zu groß sein, ich gehe davon aus, dass du den Unterschied nicht wirklich merken wirst. Wie stellst du dir es den dann vor, wenn du nicht weißt, wie man die GRAKA einsetzt? LG

xB3isterPlayZx  08.11.2019, 22:22
@AymanEl

Ist eigentlich sehr einfach (Eigentlich einer der einfachsten Schritte beim PC-Bau) Habe heute auch meinen Gaming-PC fertig zusammengebaut :)

Hallo,

die GTX 1050Ti funktioniert mit quasi jedem Prozessor. Dein i5 7400 passt gut zur Grafikkarte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
aber als ich den Text auf der Verpackung durchgelesen habe stand dort das man mindestens ein Intel Core I7 haben muss.

So etwas habe ich noch nie gehört. Es ist egal welcher Prozessor drinnen ist, was Sinnvoll wäre, ist dann eine andere Geschichte.