funktioniert ein stimmungsring wirklich? oder ist das alles doofes gelaber?^^

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ding ist eigentlich unnütz. Es verfärbt sich nur bei Wärme oder Kälte. Leg doch mal deine Hand in den Kühlschrank oder unter eiskaltes Wasser und dann stecke den Ring an, schwupp sollst du in einer anderen Stimmung sein....

Laury95
Beitragsersteller

ja aber grad an der körpertemperatur kann man doch lesen wie man sich fühlt

TalaPran  10.08.2010, 14:07
@Laury95

tja, und da die auch durch das vegetative Nervenssytem beeinflusst wird, zeigt das Ding die Stimmung gut an.

Ich leider unter Panikattacken und Angstzuständen. Durch den Ring konnte meine Begleitung sehen, wie es mir geht, ohne dass wir lange drüber reden mussten.

Eine zeitlang war er eine Hilfe :-)

swallowtail  10.08.2010, 14:07
@Laury95

Na, das ist aber quatsch! Ich kann bibbern draußen im Schnee und bin blendender Stimmung, was der Ring gewiss nicht sagen würde.

Laury95
Beitragsersteller
@swallowtail

ich muss i-wie die ganze zeit auf den ring raufgucken weil ich immer sehen will in was für einer stimmung ich grad bin hoffentlich werd ich nicht noch abhängig :D O.O

Laury95
Beitragsersteller
@swallowtail

nein auf keinen fall in der schule find ich es immer lustig zu lesen wie ich mich grad fühle.. wenn mein schwarm mir gegenübersteht färbt er sich braun und das heißt bei meinem ring romantische stimmung :DD

rein wissenschaftlich könnte es möglich sein an Hand von Körpertemperatur auf die Stimmung zu schließen. Ich könnte mir vorstellen massive Trauer, große Wut oder Verliebtheit bringen so Temperaturunterschiede zu Stande dass sie zu messen ist. Doch wie teuer wär dann dieser Ring wenn dies -wissenschaftlich belegt- möglich wär. Geht man davon aus wie Fieber gemessen wird, kann man sich vorstellen dass so ein Ring wie er um ca 5€ zu kaufen ist , keine wissenschaftliche Aussage über Gefühle des Trägers machen kann.Natürlich wär es schön wenn man jemand vor sich hat und der müsste dann sozusagen im wahrsten Sinne des Wortes Farbe bekennen, ob er nun wirklich verliebt ist würde dann der Ring zeigen, man würde nicht mehr angelogen werden können. Ja wär schön ist aber leider noch science fiction. Aber immer schön dran glauben ist auch nicht schlecht, heißt es doch - der Glaube kann Berge versetzen- .

Da geht es um die Hauttemperatur. ;D Teste doch mal. Zieh den Ring an und halte deine Hand an Eis und achte auf die Farbe. Ich glaube, er müsse blau / grün werden. Und dann halt deine Hand mal an was warmes. Ich glaub, dann wird er rot. ;D

also meiner ist an meiner hand fast immer blau und selten hell blau oder grün oder braun oder lila aber ansonsten nur blau wenn ich ihn auf den kalten tisch lege ist er grün

Also mich nervt es langsam weil mein Ring ist entweder blau oder rosa. Es ist für mich nicht mehr viel mehr als ein Schmuckstück das blau oder rosa ist…