Für welches Alter ist das Hobby „Fotografieren“ am besten geeignet und warum?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ab 8-14 64%
21-30 21%
15-20 7%
41-50 7%
31-40 0%
51-60 0%
Über 60 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ab 8-14

Guten Morgen, liebe Anni.

Für mich würde das Alter gar keine große Rolle spielen, vielmehr die Interesse für das Fotografieren.

Ich glaube, mit 14 Jahren könnte man sein Hobby intensivieren. Eventuell können das die Eltern unterstützen, indem der Jugendliche die erste eigene Kamera geschenkt bekommt.

Wie heißt es doch so schön?

Früh übt sich, der ein Meister werden will......

Und Fotografieren ist ein schönes Hobby.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
21-30

Es ist eigentlich total egal in welchem Alter du fotografierst. So lange es dir Spaß macht und es dein Hobby ist spricht nichts dagegen das zu machen bis du umfällst.

In jedem Alter wo es dir Spaß macht und du dir die Ausrüstung leisten kannst.

Ab 8-14

Das Hobby ist fast für jedes Alter geeignet, aber zwischen 8 und 14 Jahren ist ein guter Zeitpunkt um damit anzufangen!

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Hobby hat keine Altersgrenze ^^

Egal was andere sagen, machen oder meinen ... mach es einfach.

Habe auch schon sehr früh angefangen - macht einfach spaß.

LG 🖤

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeit 📸 und "Beruf"