Für welche Studiengänge gibt es Angebote für ein Auslandssemester in den USA?

1 Antwort

Am Ende kommt es darauf an, mit welchen Ländern und für welche Studiengänge die Uni eine Kooperationsvereinbarungen hat.

Das ist aber außer bei dem relativ eindeutigen Fall Amerikanistik von außen nicht erkennbar.

Wenn dir das ganz wichtig ist, dann frag beim International Office bzw. Auslandsamt der für dich interessanten Unis nach. Die wissen das.

Es gibt aber immer die Möglichkeit, auch ohne Kooperation der Uni in jedes beliebige Land zu gehen. Das ist dann aber organisatorisch deutlich aufwändiger als bei bestehenden Auslands-Programmen der Uni.