Für was was sind die G Punkte auf der Xbox?

2 Antworten

Die Reward-Punkte sind irgendwann echtes Geld wert. Sobald Du 5000 Punkte zusammen hast, wird ein kleiner Geldbetrag auf Dein Guthabenkonto bei Xbox Live eingezahlt, von dem Du Dir dann auf dem Xbox Marktplatz was kaufen kannst (5000 Punkte sind etwas mehr als 4€).

JMJreboot  04.08.2020, 00:32

Das ist leider Quatsch.

JMJreboot  05.08.2020, 05:16
@FortniteLilly

Ja gibt es und er beschreibt es auch wunderbar.

Nur leider hat das ganze nichts mit dem Gamerscore zu tun.

Und so nebenbei, wenn man hier Fragen stellt und diese werden mit Aufwand an Zeit und Wissen beantwortet kann man statt Kommentare die zu nichts führen, außer das User noch mehr Zeit investieren, auch mal ein hilfreich oder Danke hinterlassen.

Ansonsten hat man den Eindruck die erbachte Hilfestellung wäre sinnlos und der Fragesteller erweist sich als undankbar.

FortniteLilly
Beitragsersteller

Also ich hab Mal 10€ von xbox live bekommen

qummiiik  03.08.2020, 23:05

ja schwachsinn. Hab auch 20.000 und noch nie was von echtem geld gehört

verreisterNutzer  03.08.2020, 23:12
@SirustheVirus

Des ist nicht das selbe!
Das was man beim Fragesteller sehen kann ist Gamescore und das was du meinst sind die rewards-Punkte, die man beim Benutzen von Bing und Edge verdienen kann.
Gamescore zeigt eigentlich nur an, wie viel Punkte man mit seinen Erfolgen insgesamt gesammelt hat.

Das ist der sogenannte Gamerscore.

Er dient allein als Ansporn für dich selber oder um sich mit seinen Freunden zu vergleichen.

In jedem Spiel gibt es Erfolge die mindestens 1000 Punkte bringen. Meist auch mehr durch Addons oder nachträglich eingefügte Erfolge. So ist es vielen ein Anreiz ein Spiel zu komletiereren, also alle Erfolge zu bekommen oder halt zu schauen wie man im jeweiligen Spiel im Vergleich zu seinen Freunden dasteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn

FortniteLilly
Beitragsersteller

Und wenn man 5000 hat bekommt man geld?

JMJreboot  05.08.2020, 01:25
@FortniteLilly

Nein bekommt man nicht.

Ich habe doch beschrieben für was der Gamerscore ist.

Ebenfalls schrieb ich zur Antwort von SirustheVirus das er Quatsch schreibt.