für was steht das ABS? (bei den Socken)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ABS-Socken heißen die meines Wissens nur umgangssprachlich, offiziell sind das wirklich "Anti-Rutsch-Socken" - aber soooo lange Wörter spricht heutzutage kein Mensch mehr aus...

gumminoppen unter der Sohle, ist halt so entstanden, die Bezeichnung, nach dem ABS bei Autos, obwohl es ja nicht antiblockiert sondern blockiert, bremst

ABS heißt eigentlich Anti Blockier System (zumindestens beim Auto). Also müsste es bein den Socken dan Anti-Blocker-System-Socken (ABS-Socken) heißen. Sie werden aber auch Stoppersocken oder Antirutschsocken genant.

Antirutschsocken; aus Marketinggründen vom ABS bei KFZ abgeleitet.

Acrylnitril-Butadien-Styrol, thermoplastischer Kunststoff

LilliMeepits
Beitragsersteller

bist du dir da sicher? was für einen Sinn hätte so ein Kunststoff auf socken? Da tut's doch billigerer auch...