Für was nutzt ihr euern Pc und was für einen habt ihr?

7 Antworten

Hallo,

ich nutze meinen PC hauptsächlich zum Surfen. Da dann YouTube schauen und auf gutefrage aktiv sein. Ansonsten Game ich nebenbei mal mehr oder weniger intensiv.
Mein System:

  • Prozessor: Ryzen 7 5800x3D
  • Grafikkarte: RTX 2070 Gaming Z
  • Arbeitsspeicher: 2x 8GB DDR4 3600 MHz CL14 Patriot Viper
  • Mainboard: MSI X570 Gaming Plus Carbon
  • CPU-Kühler: beQuiet Dark Rock 3
  • Speicher: Western Digital Black M2 SN850x 2TB + Western Digital Blue M2 1 TB
  • Netzteil: beQuiet Straight Power 9 580 Watt
  • Gehäuse: beQuiet Silent Base 600 Window Orange
  • Monitor: AOC G2460PG 24 Zoll, 1080p, 144 Hz
  • Maus: Razer Basilisk V3
  • Tastatur: Razer Huntsman V2 Analog (modded)
  • Maudpad: SteelSeries QcK
  • Kopfhörer: Beyerdynamic DT770 Pro 80 Ohm

LG

Ratsucher92  15.06.2024, 18:15

Wozu dann der X3D? Weder nützt er was beim "nicht-so-oft-gaming" noch ist er viel zu überdimensioniert bei einer RTX 2070.

Technomanking  15.06.2024, 20:44
@Ratsucher92
Weder nützt er was beim "nicht-so-oft-gaming"

Es geht darum, dass er mir beim Gaming nützt! Ansonsten wären bei deiner Mentalität ja 90% aller Systeme da draussen schlecht konfiguriert

noch ist er viel zu überdimensioniert bei einer RTX 2070.

Ein Bottleneck gibt es immer! Vorher lag es auf der Seite des Prozessor, nun auf Seite der Grafikkarte, welche auch mal ein Upgrade erfährt

Ich nutze meinen PC für jeden Mist, zocken, surfen, streamen, aber auch dienstliches, zum Beispiel die Monatsabrechnung mache ich über den PC, weil es einfach angenehmer ist.

Meine Hardware besteht aus:

  • Mainboard: MSI X570S CARBON MAX
  • CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D, Lüftung 360mm AiO
  • RAM: 64GB DDR4-3600Mhz (4x16GB), will ich bald austauschen, weil er Probleme macht
  • Grafikkarte: AMD RX7900XT in der MERC310 Black Edition
  • Festplatten: insgesamt 4 interne.
  • 3 Monitore.
Für was nutzt ihr euern Pc

Zum zocken, Fotos bearbeiten und dem erstellen funktionaler 3D Modelle für meinen 3D Drucker.

und was für einen habt ihr?
  • Ryzen 7 7800X3D
  • 32GB DDR5 6000
  • 2TB WD Black NVMe SSD
  • Radeon RX 7900 XT

MisterMaster3D
Beitragsersteller

das ist wirklich cool

Ich nutze meinen PC hauptsächlich für editing und Musik machen, verbaut habe ich:

  • RTX 3060 ti
  • Intel i9 10900kf (mit wasserkühlung)
  • NZXT motherboard (genaues Modell weiß ich nicht)
  • Zwei samsung ssd's (insgesamt 4tb)
  • 32 GB corsair vengance RAM
  • Corsair Netzteil 700W
Woher ich das weiß:Hobby

Ist ein brauchbarer Mittelklasse-PC. Ich zocke auch nicht immer drauf. Aber haben ist besser als brauchen.

Habe eine ähnliche Hardware, nur statt der 6700 XT eine RTX 4060 Ti 16GB, welche aber gleich schnell ist.

Habe Stable-Diffusion entdeckt. Das läuft erstaunlich gut auf dieser "ungeliebten" Nvidia Grafikkarte.

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Die 16gb variante kann man ja auch nehemen das haupt argument gegen die 4060 sind die 8gb vram da diese zu wenig sind.