Für was ist eine Masterfolie da?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich recht einfach: MIt einer Masterfolie legt man sozusagen die Basis für alle Folien einer Präsentation fest. Man spart sich dadurch, jede einzelne Folie jeweils z. B. mit dem gleichen Hintergrund versehen zu müssen. Auch Formatierungen u. v. m. kann man in der Masterfolie festlegen. Schau doch vllt. mal in die HILFE von Powerpoint, da sollte zu diesem Thema doch auch etwas drin stehen. Ansonsten wirst du wohl auch im "www" fündig.

Dann werden alle anderen folien so formatiert wie die master folie.

meggi133
Beitragsersteller

hast du noch mehr beispiele? wie man eine masterfolie noch beschreiben kann?

hanco  13.07.2011, 18:48
@meggi133

Das IST der Grund, dass es eine Masterfolie gibt... kopfschüttel