Fühle mich unwohl in meinem Zimmer…?

2 Antworten

Könnte es sein, dass dein Vater nicht realierst hat, dass du kein kleines Mädchen mehr bist? Und wenn es doch aufblitzt ärgert es ihn, dass er so viel Zeit deiner Kindheit verpasst hat? Es überfordert ihn einfach.

Die Sachen würde ich sauber in eine beschriftete Kiste packen und z. B. auf den Dachboden oder in den Keller schaffen.

Auf Ebay-Kleinanzeigen bekommt man die eine oder andere Sache sogar kostenlos, wenn es ihm darum geht

Eine andere Möglichkeit wäre daraus ein Vater-Tochter-Dingen zu machen. Also meine Tochter weiß, wie sie ihren Vati um den Finger wickelt. Er ist dan plötzlich der "weltbeste Papa" und die beiden haben viel Spaß daran gemeinsam was zu machen.

Sie hat im gesagt, dass sie eine tolle Tapete gesehen hat, und ihn gefragt, wie viel sie davon benötigt. Hat mit ihm einen Tag fürs Ausräumen und Tapete abziehen ausgesucht und tüchtig mitgeholfen. Die haben sich laute Musik angemacht und in der Pause Pizza geholt. Mein Mann fand es total toll, dass sie es zusammen gemacht haben. Schritt für Schritt hat sie ihn dadurch geführt. Natürlich war es viel Arbeit für sie, aber das Ziel war ja ein schönes Zimmer, dafür nahm sie das Opfer gerne in kauf.

Keiner kauft neu und wegschmeißen darfst du auch nicht ☹️? Da bleibt nicht viel. Versuche doch mal, die Möbel anders zu stellen🙂 Manchmal reicht das schon. Oder kaufe dir Klebe Folie ( ca. 5€ die Rolle) . Damit gibst du deinen alten Möbeln ein neues Aussehen 👍 Vielleicht noch eine neue Tagessdecke ( vom Flohmarkt) und schon hast du einen neuen Look.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung