Fühle mich im mein Zimmer beobachtet....

8 Antworten

Hatte ich auch mal. Heutzutage würde ich mich bewaffnen ^^ hab genug hier.

Was hilft, ist Ablenkung. Hab damals einfach nen Spielfilm angemacht. Als ich dann im Film versunken war, hatte ich mich wieder völlig wohl gefühlt.

Sorge ausserdem für eine gemütliche Beleuchtung. Umso wohler du dich fühlst, desto schneller geht das Gefühl "nicht allein zu sein" weg. Hast du Hunger, dann iss was. Ist dir kalt, dann zieh dir was an oder nimm dir ne Decke. Das alles hilft weiter.

psychologe. hört sich immer so hart an, das wort aber in amerika gehen die da ja auch wegen jedem scheiß hin, da hat jeder einen. und hier geht man auch wegen jedem scheiß hin, will es aber nie zugeben. verstehe ich gar nicht, ist ein ganz normaler arzt. und das positive in deinem fall ist sogar, das du wegen so einer kleinigkeit keine therapie machen musst, sondern dir einfach ein paar tipps und ratschläge einpackst. es ist ja, wie ich das jetzt rausgelesen habe noch kein verfolgungswahn oder sowas.:)

also würde ich nur empfehlen. mir hat ein psychologe auch mal geholfen. ich bin hingegangen, weil ich mir nicht sicher war ob es einen grund gibt hinzugehen oder nicht um nach 3 terminen festzustellen, das alles gut ist in meinem leben:D

ValiFunghi  12.11.2011, 02:28

musse als beste antwort bewerten ;)

Tilex  12.11.2011, 02:07

Ich glaube nicht, dass man hier schon von einem Wahn reden kann. Sowas scheint ja jetzt ein Einzelfall bei ihm/ihr zu sein.

Dennoch gebe ich dir recht, was die Psychologen angeht. Der Gang zum Psychologen wird echt zu viel tabuisiert. Dabei kann man doch eigentlich schon für kleinere seelische Wehwehchen hin.

Hallo Remagh!

Du hast zwar keine Angst vor Horrorfilmen, aber deine Psyche zeigt dir jetzt die auswirkungen von dem gesehenen..! Deine Psyche hat das gesehne aus den Horrorfilmen noch nicht kompensirt,auch wenn du selbst sagst ich habe keine (bewusste) Angst hast vor Horrorfilmen ist deine Pysche der Überzeugung das es bei dir Spukt. Bei jedem Menschen kann durch seine Angst bestimmte ereignisse hervorgerufen werden!, wie zum Beispiel ,,Todesängste! ,,Panikattacken !,,und Geister(Spuk)!,und das alleine durch unsre Gedanken, dass ist ein unbewusster psychische Prozesse. Versuch mal folgendes..! Unteras es dir in der nächsten Zeit Horrorfilme anzusehen, mach dir eine Duftkerzen oder Düfteöllampe an, benutze Düfte die dir sehr gut gefallen, trinke abends Kräutertee und keine Cola, Limo oder andere koffeinhaltige Speisen und Getränke..! Wellnesslichter haben auch einen Positiven effekt auf unsere Psyche, und sorgen für ein Wohlgefühl..! Damit solte der Spuk dann aufhören, also dises nervige gefühl..!

Gruß Lysiea

Alle lampen an , musik auf MAX. und dann kommt die nichtmehr xD

dann lasse in irgendeiner ecke deines zimmers eine lampe leuchten, ddamit du jederzeit überblick über dein zimmer hast...

und schaue mal weniger horrorfilmee, damit deine phantasie sich "runterschrauben" kann...

dann hört dein gefühl, beobachtet zu werden, auch mit der zeit auf.... ;-)