(ftm) kann man mit einem kompressionsshirt abbinden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du die Marke Underworks, von denen auch viele Leute „Binder“ kaufen? Wenn ich mich richtig erinnere waren deren Produkte ursprünglich auch als Kompressionsshirts für Männer mit Gynäkomastie gedacht - also vom Prinzip her könnte normale Kompressionskleidung vielleicht schon ihren Teil tun.

Das musst du dann aber letztendlich ausprobieren, ich denke aber vom Tragegefühl und der Wärme her (wegen Sommer) wird kein großer Unterschied zum Binder sein. Warum nicht direkt einen Binder?

Dieserdadrueben
Beitragsersteller

Beim Binder hat man diese Ränder und ich dachte mit nem Kompressionsunterhemd könnte man dann vllt auch weiße T-Shirts tragen ohne so Sport BH mäßige Ränder ^^

Musst du ausprobieren. Zumindest die, die für Frauen gedacht sind, sind ja eigentlich eher dafür da, einen weiblichen Körper zu betonen. Und von Shapewear für Männer hab ich noch nicht gehört.

Wenn du relativ wenig Brust hast, reicht vielleicht auch schon ein SportBH!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.