FSK ?

10 Antworten

Ja das ist es, zumindst war das bei mir und meinem Freundeskreis in dem Alter völlig normal - nur an der Kinokasse gab es manchmal Probleme.

Manche Filme können einen verstören und man schaut sie besser nicht in jungen Jahren.

Deswegen gibt es die Einstufungen.

Aber manchmal liegt die Einstufung sehr daneben - der nachfolgende Film ist ab 6 freigegeben.

https://www.youtube.com/watch?v=9S26LA8Bk14

Also: Ich als 17 Jähriger, finde es nicht schlimm. Aber wenn die Filme mit Horror, Rassismus, übermäßige Gewalt sind, würde ich es nicht. Aber wenn es Filme/Serien wie Two and a half men oder Märchen FSK-16 sind, finde ich es okay.

Und ich würde dir keinen Film ab 16 anschauen lassen, wenn du als 12 Jähriger/e noch unreif bist. Weil, ja...

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, jeder hat halt andere Dinge die er schlimm findet. Oft sind die ja nur wegen bisschen Blut ab 16, was ich persönlich 0 Schlimm finde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es ist nicht normal. Aber tuen viele