FSJ mit 15? geht das? :I

2 Antworten

Hallo, mit 15 Jahren kannst du in der Regel kein Fsj machen, einige Organisationen bieten das aber an, jedoch nur im Inland. An deiner Stelle würde ich mir aber eher Sorgen machen, was du anschließend tun möchtest, da du dann wohl keinen Schulabschluss hast und vermutlich sowieso nirgendwo genommen wirst.

Dunkelblau1234
Beitragsersteller

ja wenn ich die 10. nicht schaffe erreiche ich die Berufsreife aber danach möchte ich ein Fsj machen ... da ich noch nicht 16 bin muss ich dann zur Berufsschule aber das möchte ich überhaupt nicht! kann jmd. helfen

hallo, also ich bin 15 habe diesses jahr mein realschulabschluss abegeschlossen und wollte eine ausbildung zur krankenschwester machen, habe mich dann aber für ein FSJ entschieden. da ich wusste dass es erst ab 16 is dacht ich mir ich musste mir was besonderes einfallen lassen, bin einfach persöhnlich zu der klinik wo ich das absolvieren wollte, habe mich vorgestellt und siehe da, sie nahmen mich gleich! musste dann nurnoch so ein bogen fpür den BUND ausfüllen (anmeldung) und vertig war die sacge:) nun in 2 wochen beginne ich:-) LG