FSJ abbrechen?

1 Antwort

Auch ein FSJ kann man kündigen, die Kündigungsfrist steht im Vertrag. Dass davon bei der Einsatzstelle dann niemand wirklich begeistert ist, versteht sich von selbst - allerdings sind das auch Menschen, die verstehe dass man eine Gelegenheit nutzen muss wenn sie sich bietet.

Was du bedenken sollest: Wenn das FSJ dann weniger als 6 Monate ging, bekommst du kein FSJ-Zeugnis. Dann hast du offiziell kein FSJ gemacht.

Außerdem kann es, wenn dir die FSJ-Stelle einen teuren Lehrgang spendiert (z.B. Rettungssanitäter beim FSJ im Rettungsdienst), eine Rückzahlungsklausel geben, dass du bei vorzeitigem Ausscheiden die Lehrgangskosten anteilig zurückzahlen musst.