frischgestochenes tattoo?

3 Antworten

Sport sollte man unterlassen mind 2 Wochen. Die pickelchen kommen untanderem vom Scheiß aber auch von der Folie da keine Sauerstoff auf die Haut kommt und die Wunde immer feucht bleibt von Schweiß und wundwasser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1234Jen5678  21.10.2020, 00:11

Von der Folie kommt es eigentlich nicht zwangsläufig und nicht grundsätzlich. Suprasorb Folien wie hier sind eigentlich luftdurchlässig und helfen somit beim heilen ganz gut. Nur Suprasorb in Kombination mit Schwitzen ist wirklich nicht gut weil eben auch nichts von innen nach außen dringen kann, darf und soll. Somit bleibt der Schweiß leider drinnen. Eine Unverträglichkeit wäre da schon eher denkbar.

fragerundex
Beitragsersteller

ist das jetzt arg schlimm?

xxmussfragenxxx  20.10.2020, 21:06
@fragerundex

Ne müsste wieder weggehen. Ich persönlich pflege meine Tattoos in dem ich es 3 -5 x am Tag mit lauwarmen Wasser und Ph neutrale Seife reinige und gebe anschließend hauchdünn benpathen/ dexpanthenol oder Pegasus Tattoocreme rauf. Bitte pickelchen nicht drücken. Und beim nächsten Tattoo bekannt geben, dass du die Folie nicht verträgst:)

Eigentlich sollte man mit einem frischen Tattoo mindestens 2 Wochen mal nicht Schwitzen. Vor allem nicht in Kombination mit Suprasorb Folien. Mach die Folie unter lauwarmen Wasser ab, wasch das Tattoo ab und trocken es mit Zewa ab. Dann beginnst du es so zu pflegen wie es dein Tattoowierer empfohlen hat. Wird es jedoch in wenigen Tagen nicht besser solltest du immer deinen Tattoowierer zu Rate ziehen. Die sind die wirklichen Experten was sowas angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos

Mach das runter.

Dann das ganze mit PH neutraler seife und lauwarem Wasser waschen.
Trockentopfen....und fertig.

Erstmal Luft dranlassen, später dann dünn (!) Bepanthene drauf.

Sieht so aus als ob du den Klebstoff in dem Pflaster nicht verträgst.
Das ist ziemlicht rot in dem Bereich.