Frische Gans einfrieren?

5 Antworten

Wenn Du die Gans einfrierst wird Sie zäh.

Wie ist es mit dem Timing, die braucht auch 24h zum auftauen.

Also ab in den Kühlschrank bei 6°.

Etwas Vakuumiertes muss man nicht einfrieren. Das sollte auch im Kühlschrank halten.

Im 3***fach wird das nichts mit dem Einfrieren.

Das Teil soll wohl Weihnachten auf den Tisch. Ab in den Kühlschrank damit aber nicht einfrieren.

Ich rate dir dringend davon ab! In einem  3 Sterne Gefrierfach brauch die bestimmt 3 Tage bis sie gefroren ist ... leg sie in den Kühlschrank und stell die Temperatur höher, das ist allemal besser als wenn du die einfrierst ...

denn die braucht dann auch wieder einen Tag zum auftauen ... ;-)

Nachdem Du sie doch zu Weihnachten zubereiten nmöchtest braucht sie doch jetzt nicht mehr eingefroren werden. Ausßerdem würde sie wohl im 3*** Fach kaum richtig durchfrieren