Freundschaft Plus mit einem Jungen für den ich mal Gefühle hatte?

3 Antworten

Freundschaft plus ist meiner persönlichen Meinung für Leute über 50, die damit auskommen.

Für Junge, un- oder wenig erfahrene ist es schädlich, vor allem Mädchen, weil man emotionelle Energie und Bindung an jemand verschenkt statt sich auf die Suche nach einer echten Beziehung zu machen mit einer Person auf die man sich verlassen kann und nicht nur für Sex benutzt.

Besonders schlimm ist es dies mit dem Ex zu machen. Es ist die totale Bindungsfalle und der Garant dass du dich bald als Minderwertig und nicht liebenswert betrachten wirst und das Gefühl, wie eine echte Beziehung auszusehen hat,

Die meisten Ex wollen weiter S. haben. Frauen machen manchmal mit weil sie ihn noch lieben und wollen nicht merken, dass sie nichts zurück bekiommen und nur Zeit und Gefühle verschwenden.

Vom Ex muss man sich sauber und unwiderbringlich lösen, ev. ist platonische Freundschaft möglich (nur wenn beide nicht mehr den anderen lieben).

Hallo,

viele Fragen, die am Ende nur du wissen/entscheiden kannst, aber wenn ich nicht komplett falsch liege, wage ich zu bezweifeln, dass es eine gute Idee ist.
Ist nicht böse gemeint, aber glaubst du, dass du dein Herz/deine Gefühle einfach so steuern kannst, wenn du mit ihm "nur" intim wirst/bist ?

Also vielleicht geht des schon, aber nur durch die paar Zeilen denk ich eher, dass dein Kopf schon weiß, dass es keine brilliante Idee ist.
Gefühle lassen sich ja nicht immer ausschließen oder ausblenden und du wolltest ja schon mal mehr... warum sollte dies dann nicht wieder passieren ?

Im Enddeffekt musst du ja damit klarkommen...Zuneigung, deine körperliche Befriedigung, usw...des schon okay und warum sollte er nicht wollen ?

Er war ja damals auch nicht abgeneigt und hat ja nur auf dich Rücksicht genommen ( was ich echt gut finde ) !

Nur du kannst, wenn es soweit ist, deine Entscheidung treffen, aber ich glaube dass es dich wieder ein wenig runterzieht, wenn es dann vorbei ist, weil er vielleicht jemand anderes kennengelernt hat.

Aber zum Schluß, hör auf dein Herz und ein wenig auf deinen Kopf auch und wenn du es dann trotzdem willst ( und er auch ) dann hab einfach ne schöne Zeit mit ihm ;)

emma22301
Beitragsersteller

Erst einmal Danke für die schnelle und lange Antwort! Ja, ich weiß genau was Du meinst. Aber unser "Verhältnis" zueinander ist ziemlich schwer zu beschreiben...wir fühlen uns beide gegenseitig zueinander hingezogen und können den Kontakt nicht komplett abbrechen, aber etwas ernsteres geht irgendwie auch nicht. Und das habe ich nachdem "Schluss" war auch gemerkt. Ich habe halt diese Gefühle damals nur aufgebaut, weil ich dachte es kommt auch seinerseits. Dieses Mal würde ich ja wissen, dass da nichts von ihm kommt/ist, also würde ich mich sozusagen in der Hinsicht nicht so doll wie damals hineinsteigern. Die Angst, dass ich dann wieder verletzt bin am Ende, ist natürlich immer noch da und ziemlich groß. Deshalb würde ich ihm vorher auch klipp und klar sagen, dass wenn ich meinerseits doch mehr entwickle, dass wir es sofort abbrechen. Dafür würde er auch 100% Verständnis haben, das weiß ich. Ich bin wirklich hin und her gerissen- mein Körper sagt Ja, mein Kopf ist zwischen Ja und Nein.

Tenxtasy  28.12.2016, 13:24
@emma22301

Danke für deine Rückmeldung ;)

Ich finde du musst dich ja nicht rechtfertigen, weder hier noch vor jemand anderen und wenn einfach diese "Anziehungskraft" bei euch beiden da ist, dann ist es einfach so.
Vieles kann man schlecht beschreiben oder umschreiben und manches ist auch nicht rational, weil Verstand und Gefühl einfach unterschiedlicher Meinung sind und wenn DU damit klar kommst, auch eventuell mit den negativen Aspekten, dann ist es einfach so.

Vielleicht ist es auch anderst... und "er" entwickelt mehr als freundschaftliche Gefühle für dich, weil er merkt, wie natürlich, sympathisch, intelligent, warmherzig du bist ( und die Intimität sowieso mit dir ihn in den Wahnsinn treibt :D ) ..

Du wusstest es ja schon davor, bevor du die Frage hier und davor schon 100 mal dir selber gestellt hast...
Nur DU kannst entscheiden, aber nach deinen Worten würde ich gerade fast denken, dass du dir selber in den Hintern beißen würdest, wenn du nicht mit ihm "Spass" haben wirst und wenn es dir gut tut, deinen Körper und Seele, dann mach es einfach ! ;)

Also meiner Ansicht nach würde ich von einer F+ wirklich abraten. Denn du bist eben nicht über ihn hinweg. Du hast Gefühle für ihn. Und ich glaube, durch eine F+ würdest du mehr als nur riskieren unnötig von ihm verletzt zu werden. Mein Rat: lass das mit F+ lieber.