Freundschaft beenden?

ischdem  13.11.2023, 09:53

es fehlt der Inhalt - Text

OliviaLaux
Beitragsersteller

was meinst du?

7 Antworten

Hast du mit deiner Freundin geredet und ihr geschildert, wie du dich fühlst? Weiß sie, wie es dir geht und wo ihr Verhalten dich so verunsichert hat?

Nur dann kannst du fair bleiben und überlegen, ob du diese Freundschaft beenden willst oder doch der Beziehung noch eine Chance gibst.

Wie lange kennt ihr euch, was habt ihr durchgemacht, miteinander erlebt? Würde sie dir sehr fehlen? Kannst du anderen Menschen das erzählen, was du ihr sagst? Fühlst du dich erleichtert und glücklich, sie zu haben und Freundin zu nennen?

Schnell sind Worte gefallen, die man bereut, die aber tief sitzen und in Krisensituationen wieder erinnert werden. Sei sachlich und deutlich, ehrlich und gib deiner Freundin die Möglichkeit, ihre Sicht der Dinge zu beschreiben, damit dein Bild rund wird.

Eine echte Freundschaft muss auch gelegentlich etwas aushalten können. Es kommt als entscheidend darauf an, was Deine Freundin angeblich so Schlimmes getan haben soll, vor allem auch, weil es Dich gar nicht direkt betroffen hat.

Es gibt also noch viel zu viele Imponderabilien, als dass man hier zu einem echten und gerechten Urteil kommen könnte.

Solche Menschen sind absoluter Schmutz. Schau das du den Kontakt so schnell wie möglich beendest.

Versuch auch garnicht sie darauf hinzuweisen was sie da tut oder getan hat und das es gegen deinen Moralkodex verstößt. Sie wird es sowieso leugnen.....und wenns blöd läuft versucht sie noch dich zu diskreditieren und deinen Ruf zu zerstören.

Lass sie also einfach gehen.

LG

Juli

Es kommt auf die Situationen und ihre derartigen Handlungen an.

Selbst ist der Mensch und du solltest dich trauen mit ihr darüber zu sprechen.

Was danach geschieht, ist dir überlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In dieser Themenwelt helfe ich gerne aus.

Jaein, kommt halt drauf an was sie macht

OliviaLaux
Beitragsersteller

sie betrügt ihren freund und es sind nicht die werte die mir wichtig sind, keine reue danach nichts..

Mango379  13.11.2023, 09:58
@OliviaLaux

Ah ich seh, ja ne würde dann auch kein knt mehr mit ihr haben wollen würde es aber auch ihren freund sagen