Freundin plötzlich übermäßig bei Snapchat unterwegs! WARUM?

2 Antworten

Finde es einerseits nachvollziehbar, gerade mit der Freundin, dass du dir Gedanken machst. Ich selbst hatte auch eine Fernbeziehung, 3,5 Jahre lang, bis wir zusammengezogen sind. Aber leider muss ich dir sagen: Bei einer Fernbeziehung braucht man Vertrauen. Viel Vertrauen. Wenn dich deine Freundin bescheißt, dann ist es so. Es wird wehtun, aber willst du letztendlich mit jemandem zusammen bleiben, der dich hintergangen hat?

Außerdem kommt es auf das Alter an. Wenn ich an meine Zeit zurückdenke, dann kann ich nur über beide Seiten den Kopf schütteln. Bei uns war es nämlich mitten in der Jugend. Beide Seiten haben Dinge getan, die eigentlich so nicht okay sind. Wir waren aber zu Beginn erst 14 und 15! Ich habe ganz am Anfang so getan, als hätte ich schon einen Freund, um nicht so auszusehen als hätte ich noch keinen gehabt. Wir sind aber beide unsere erste Beziehung. Um mich also "interessanter" zu machen habe ich ihn manchmal extra versetzt. Hab generell auch viiiel gechattet, auch mit anderen Jungs. Er hatte sich damals auf TikTok auch Videos von Mädels angesehen, die sich sag ich mal recht figurbetont gezeigt haben. Wir haben es jeweils angesprochen, klar es gab auch richtig dicke Streits aber letztendlich war die Liebe doch so stark und unser Verstand irgendwann so reif, dass wir das alles hinter uns gelassen haben. Heute mit 22 unf 23 besteht an so etwas gar kein Interesse mehr. Wenn du also um die anfang 20 bist und deine Freundin 15/16/17 dann ist das wohl blöd gesagt gerade die Pubertät. Außerdem gibt es viele Gründe, wieso man Snapchat auf einmal häufiger nutzt, z.B. neue Freunde. Seit dem ich letztes Jahr in Ausbildung bin, gibt es da auch eine klassengruppe. Ich glaube der Zähler geht auch hoch, wenn man snaps Bekommt. Sie müsste nur in einer oder zwei Gruppen sein und dann geht der Zähler auch hoch. Ohne, dass sie unbedingt viel snapt. Ich zb. Snappe auch nie von mir selbst sondern "nur für die flammen" von meiner Umwelt ein Bild mit ein paar Leuten denen sowas wichtig ist.

Es kann "harmlos" sein, es kann aber auch sein dass diese eine Freundin einen schlechten Einfluss auf sie hat. Ohne Beweise würde ich sie aber nicht dauernd damit konfrontieren. Ich würde alles etwas objektiver betrachten. Ja, schwerer als es ist aber ich verstehe dich, Fernbeziehungen sind von Zweifeln und Eifersucht geprägt. Und das ist normal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mister123xyz
Beitragsersteller

Sie ist 27 und ich 38. Sie ist aber kognitiv eher gleichaltrig! Ich glaube NULL, dass sie mich in echt körperlich betrügen würde! Aber nettes Sexting... hmmm da würde ich nicht wetten! Ich frage mich warum und mit wem soll man das nutzen, wenn man WhatsApp hat! Man nutzt es doch nur mit Leuten, die die Nummer nicht bekommen sollen! Sie ist sehr stark auf Sozial Media unterwegs und hat 1000sende Follower! Keine Ahnung, ob man das dafür nutzen kann!

sherry1999  17.07.2024, 07:39
@Mister123xyz
Man nutzt es doch nur mit Leuten, die die Nummer nicht bekommen sollen!

Sagt wer? Wie gesagt, ich snappe sogar mit meinem Freund

Was soll an Snapchat schlimm sein? Ich benutze es auch täglich mehrmals . Sogar mit meinem Freund schreibe bzw snappe ich hauptsächlich. Krieg deine Eifersucht in den Griff und krieg dich wieder ein.