Freundin distanziert sich wegen Freund?

2 Antworten

Das klingt erstmal blöd, aber passiert leider. Sie hat die "rosarote Brille auf" sozusagen. Alles was sie interessiert ist ihr Freund. Das ist sehr doof für dich und eighendlich sollte eine Beziehung keine Freundschaft zerstören. Aber leider ist das bei vielen so. Versuche mit ihr zu reden wie du dich fühlst und das du gerne auch mehr Zeit mit ihr verbringen möchtest, aber verstehst, das sie eben so viel wie möglich bei ihrem Freund sein möchte ^^

darthvaderschwa
Beitragsersteller

Ich verstehe das natürlich auch, ist bei mir ja auch so, dass ich meinen Freund oft sehen möchte. Aber trotzdem hab ich halt extrem darauf geachtet, dass ich sie nicht vernachlässige, weil sie mir auch gesagt hat, dass sie davor Angst hat.
Außerdem habe ich Angst davor, es anzusprechen, weil sie immer sobald ich sage, dass mich etwas stört, total in den Verteidigungsmodus geht, und es am Ende mehr um sie, als um mich und was mich verletzt geht.

Lisa1846  22.08.2024, 17:21
@darthvaderschwa

Probiere mal aus mit ihr zu reden. Wenn sie blöd reagiert, dann ist eure Freundschaft ihr vermutlich nicht so wichtig. Es tut weh sich von Menschen zu entfernen, die man liebt, aber manchmal ist es besser so

Ich denke das ist jetzt nur die ersten Monate so und dann nicht mehr

darthvaderschwa
Beitragsersteller

Aber ist es wegwerfen, wenn ich ihr nicht mehr „hinterherrenne“?