Freundin antwortet nicht, muss ich mir sorgen machen?

7 Antworten

Evt eine Freundin / Freund von ihr  fragen ob sie was geschrieben hat. Ansonsten würde ich zur Wohnung fahren. Schaden tuts nicht.

hanosh
Beitragsersteller

ja, aber ihre freunde schlafen jetzt doch alle... und was wenn sie nicht in der wohnung ist? das heisst vlt sie ist bei ihren eltern geblieben oder auf dem weg ist etwas passiert, dann kann ich auch nichts mehr ausrichten....

Wenn es dir absolut keine Ruhe lässt fahr vorbei.
Du solltest einschätzen können wie sie reagiert, wenn du da aufschlägst. Vlt versteht sie, dass du dir sorgen machst.

Ich persönlich würde nicht hinfahren und fänds auch abschreckend, wenn jemand um die Uhrzeit nach mir schaut, auch wenn es lieb gemeint ist. Wenn sie bis Mittag kein Lebenszeichen von sich gegeben hat, kannst du immernoch vorbei schauen.

hi, könnte ja auch sein, dass sie ihr handy nicht bei sich hat... bei ihren Eltern vergessen, verloren oder in einem anderen raum abgelegt. Vielleicht rufst sie nochmal an und wenn sie wieder nicht abhebt, dann sprich auf die Box, dass du zu ihrer Wohnung kommst, wenn sie sich nicht meldet. LG und alles Gute, Korinna

hanosh
Beitragsersteller

ja das kann shcon sein,dass sies da vergessen hat, aber dann hätte sie mir bestimmt eine mail geschickt oder so was, damit ich bescheid weiss... aber das mit der box ist eine gute idee, danke.!!

Korinna  29.02.2016, 02:19
@hanosh

da hast du recht, dann hätte sie dir eine mail geschrieben - alles Gute

Als Du sie angerufen hast - ging sie ( trotz Freizeichen) nicht ran ?!

Geschrieben hast Du ihr bei Whatsapp ?

Dort kann man ja sehen, wann derjenige zuletzt ON war und ob derjenige die Nachrichten gelesen hat.

Wenn sie das Wochenende bei ihren Eltern war und ihr das Ritual habt immer abends noch kurz zu schreiben...

Dann hast Du ja Grund Dir Sorgen zu machen...

Fahr vorbei...

Vlt brennt bei ihr Licht ...

Dann könnte sie eingeschlafen sein oder inzwischen zuhause angekommen sein...

Dann versucht Du halt nochmal sie zu erreichen ob alles OK ist...

hanosh
Beitragsersteller

nein habe sms geschrieben, habe kein smartphone und kann daher nicht sehen, ob es sie erreicht hat. aber die anrufe sind durchgegangen und es hat geklingelt bis die automatische combox kam...

du denkst also es wäre nicht übertreben rüber zu fahren?

falls sie nicht da ist, bin ich ja auch nicht beruhigt....

BigBen38  29.02.2016, 02:10
@hanosh

Ist mir klar...aber du kennst ihr auto...ihre Wohnung ...

Und wenn das Auto dasteht und vlt auch Licht brennt bist vlt schon ruhiger...

Falls nicht, könntest auch bei der Polizei anrufen und fragen ob es auf der Strecke Eltern - Wohnung zB n Unfall gab...

Wenn nicht - bist Du zumindest relativ sicher das sie gesund ist..

Beruige dich. Morgen ist auch noch ein Tag. Wenn du dir immer, wegen ein par Stunden so den Kopf zebrichst vergraulst du sie noch.

hanosh
Beitragsersteller

ja daran dachte ich auch kurz, will ja nicht wie ein überwachungspsycho wirken.... aber ich stelle mir immer vor, wie sie dort in der wohnung am boden liegt oder so und dann stirbt, falls niemand sie bis morgen enteckt... das wäre ja schlimm, wenn ich es hätte verhindern können...

1Beamy1  29.02.2016, 02:10
@hanosh

Wenn es dir keine Ruhe lässt, dann fahre hin. Dafür brauchst du nicht die Absolution aus dem Netz. Triff deine eigene Entscheidung.