Freunde?

9 Antworten

Ich (17) habe mittlerweile 6 Personen, die ich in meinen Freundeskreis zähle.

Ich habe es mir aber immer sehr schwergetan, jemanden als Freund zu bezeichnen, da ich mich immer sehr lange unwohl bei vielen Personen fühle.

Noch vor 2-3 Jahren hatte ich nur 2 Freunde, die ich auch eigentlich nur hatte, da wir uns aus dem Kindergarten/Grundschule kennen und dadurch schon als Kinder einen sehr engen Bund aufgebaut haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keinen großen Freundeskreis nur 2 Personen und beide sind Verwandte das liegt daran weil ich nie aktiv nach Freunde gesucht habe und auch gut mit mir selber zurecht komme.

25 M

Bin weiblich/25,

Hab 6 Freunde, die ich alle seit mehreren Jahren zu meinen Freunden zähle, die neuen Menschen im meinen Leben sind Bekanntschaften mit denen man ab und an Zeit verbringt.

Wieso ich nicht mehr habe? Soziale Kontakte sind anstrengend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ein paar Freunde im Internet, aber im echten Leben keine. Der Grund dafür ist, dass ich nicht wirklich mit anderen Leuten reden kann, da es keinerlei gemeinsame Gesprächsthemen gibt. Bin 17.

Ich bin ziemlich introvertiert, habe deshalb nur wenig Freunde, dafür wahre Freunde die mich nie verlassen würden. Vier beste Freunde. 🙃

LG ☁️ (w16)