Freund will mit bester Freundin in den Urlaub?

6 Antworten

Meiner dürfte das, allerdings bedeutet Treue mir nicht besonders viel.

Gelegenheit macht Liebe und ein Spiel mit dem Feuer ist das auf jeden Fall.

Unacceptable ich würde das absolut nicht gut finden. Sag ihm dass du es nicht gut findest und das es dich belastet. Du kannst es ja so rüber ringen dass du ihm zwar vertraust aber dass es dich halt trotzdem stört und du es nicht möchtest

ich verstehe das gut. An deiner Stelle würde ich einfach mit deinem Freund drüber reden. Sag ihm dass du ihm nix verbieten willst und kannst, aber das es dich verletzt/unsicher macht. Reden hilft immer

AnnnnA32165
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! :)

Wir haben schon darüber geredet und er sagt, dass er es einerseits versteht, andererseits aber nicht einsieht, mehr Geld für zwei Einzelzimmer auszugeben. Das wiederum verletzt mich schon, da er jetzt nicht so furchtbare Geldsorgen hat und das der größte Punkt ist, der mich stört…

oerdi  23.01.2023, 22:46
@AnnnnA32165

Am besten versuche einfach ihm zu vertrauen. Klingt natürlich einfacher als es ist.
Wenn es wirklich getrennte Betten sind ist ya eigentlich alles gut und jetzt mal angenommen die würden was miteinander haben (was ich absolut nicht glaube!!!) würden auch getrennte zimmer das nicht aufhalten.
Ihr könntet ya sowas machen wie dass ihr jeden abend telefoniert oder so?

oerdi  23.01.2023, 22:48
@AnnnnA32165

und wenn es wirklich nur am geld liegt dann zahl ihm halt sein zimmer... aber ich glaube ihm geht es dann da mehr ums prinzip da kein geld für auszugeben

AnnnnA32165
Beitragsersteller
@oerdi

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich glaube auch, dass es mehr ums Prinzip geht. Ich muss wohl einfach versuchen zu vertrauen und auch ein bisschen hoffen, dass ich ihn nicht völlig falsch einschätze..

anonym0507  23.01.2023, 23:25
@AnnnnA32165

Er müsste doch eh ein Zimmer zahlen... Wenn überhaupt muss SIE also sich ein Zimmer zahlen. Warum sollte er ihr das Zimmer zahlen?

Ich habe viel Selbstvertrauen, daher würde es mir nichts ausmachen. Prinzipiell kannst du ihm den Urlaub nicht verbieten.

AnnnnA32165
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!
Ja ich glaube auch, dass das eher ein Problem von mir ist, dass ich da eben nicht genug Selbstvertrauen habe. Das zu wissen ist das eine, meine Gefühle sind leider trotzdem das andere und fahren Achterbahn…

TheAric  23.01.2023, 22:43
@AnnnnA32165

Da brauchst du dir aber keine Vorwürfe machen. Dein Freund wird sich sicher beherrschen können, damit dir nicht das Herz gebrochen wird. Daher nehme ich einfach an, dass es halt einfach Freundschaft ist.

Deine Bedenken sind nachvollziehbar und völlig menschlich.

Am Besten sagst du ihm ganz offen wie es dir damit geht. Und das nicht auf vorwurfsvolle Weise.

In einer gesunden Beziehung sollte man über seine Bedenken in sämtlichen Aspekten des Lebens reden können.