Freund plant ganze Zukunft?

10 Antworten

Suche mit deinem Freund das Gespräch, dass seine ganzen Pläne für die Zukunft zwar schön und nett gemeint sind, dich aber total überfordern.

Da du einerseits da auch ein Wörtchen mitzureden hast und eben noch sehr jung bist und daher gar nicht weißt, was die Zukunft bringt.

Du ihn da nicht verletzen willst, dir das aber einfach zu viel des Guten ist.

Zum Thema Beleidigung: Kenne deine Grenzen und wenn das nicht besser oder gar schlimer wird, trenne dich. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohen Ende. Denn ein Partner der dich nicht respektiert, wird dich auf Dauer nicht glücklich machen.

Mal ein einmaliger Ausruscher kann passieren, gerade im Streit, aber wenn das öfter passiert überlege dir immer, ob du bis ans Ende deines Lebens so behandelt werden willst. Insbesondere wenn mal Kinder im Spiel sind und die sehen, wie mies er dich behandelt und das als normal ansehen.

Trenne Dich.

Wenn Dich jemand wie Du sagtest beleidigt und Dir gegenüber respektlos ist so ist das kein Zeichen von "Liebe".

Zudem scheint mir der Knabe für seine 16 Jahre doch extrem unreif und kindlich zu sein. Wer mit 16 Jahren "das ganze Leben" im Voraus plant der ist ein Spinner. Der kennt das Leben nicht.

Er entscheidet also bereits jetzt das - Du - ihn heiraten wirst, das - Du - mehrere Kinder haben wirst und die Namen bestimmt er ebenfalls ohne Dich zu fragen.?

Bist Du ein Besitzstück ?

Schieße den Spinner ab und suche Dir einen Jungen auf Augenhöhe der auch auf das was Du möchtest Rücksicht nimmt und -

Der Dich weder respektlos behandelt noch beleidigt.

Puff ja ist das sein Ernst??? Ich zweifle nämlich daran.

Heutzutage gibt es viele Schwäzer die ihr Sexleben optimieren wollen mit Motivationssprüchen. Ob er ein Schwäzer ist hängt davon ab wie oft ihr Sex habt.

Ohne 3 mal täglich Sex könnte es schon stimmen. Ja und will er es unbedingt oder kann er auch mal seine Finger von dir lassen?

Gehen wir davon aus dass er Team tote Hose ist und er die Wahrheit spricht. Ja Ja lass immer mal durchblicken dass er nicht der Lebenspartner ist. Ausserdem kannst ihn ja einbremsen und sagen mit 15 weiß man doch noch gar nicht genau was man will. Später kannst ihn dann abservieren. Partnerschaft ist nun mal hartes Stück an dem wir alle zu beißen haben. Muss er schlucken. Das ist sozusagen dein Recht

Das ist der typisch "goldenen Käfig" und extrem gefährlich, wenn nicht beide Partner mit diesem "Arrangement" einverstanden und glücklich sind.

Leider entsteht aus so einer toxischen Beziehung schnell Stalking oder Gewalt.

Bitte trenne dich frühzeitig, bevor es eine "never ending Story" wird.

Beleidigungen würde ich grundsätzlich nicht tolerieren, egal in welchem Alter. Du bist verliebt, deshalb lässt du dir zu viel gefallen. Ab und zu mal die rosarote Brille absetzen.

Und natürlich darfst du offen deine Meinung sagen. Mit 16 schon das ganze Leben planen ist.. Na ja etwas Träumerei. Sag, wenn es dir zuviel wird. Eine Beziehung besteht aus 2 Personen.