Freund kann mir in Forza Horizon 4 nicht joinen?

1 Antwort

kontrolliert mal beide euren NAT-Typ ... bzw. er soll das machen, bei dir scheints ja zu funktionieren...

dein NAT-Typ wird bestimmt "mittel" sein... also ganz normal...

es kann sein, dass sein NAT-Typ "strikt" ist ... wieso, weiß ich nicht... aber das führt dazu das online Dienste nicht betreten werden können, oder man nicht miteinander spielen kann...

Worauf spielt ihr?
auf Konsole (zumindest auf Ps4, Xbox hab ich nie gehabt, sollte aber dort auch machbar sein) kann man in den Netzwerkeinstellungen die Internetverbindung testen, wo dir unter anderem der NAT-Typ angezeigt wird...

Um all das auszuschließen, probiert vorher ein anderes spiel aus, wenn es dort klappt, habt ihr beide NAT-Typ "mittel" ...

woran es dann liegen könnte, weiß ich nicht...