Freund fühlt sich eingeengt

2 Antworten

Wenn dein Freund sowas heimlich machen muss, sehe ich schwarz für Eure Beziehung.

Er hat recht - Du engst ihn ein. Er ist doch nicht Dein Eigentum.

Allerdings bist auch Du nicht sein Eigentum - was er macht, ist auch nicht ok.

Entweder könnt Ihr weiter so leben (ich könnte das nicht) oder Ihr beendet die Beziehung.

Vertrauen ist das, was bei Euch fehlt - und das ist eigentlich das Wichtigste in einer Beziehung.

Denk mal drüber nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

djNightgroove  21.05.2015, 12:45

Also wenn der Freund grundlos lügt, ist die Freundin Schuld? Wenn ein Mann den Besuch bei einer anderen Frau verheimlicht, hat das meistens nur einen Grund...wenn er zu einem männlichen Freund gegangen wäre, hätte er es doch auch gesagt

beangato  21.05.2015, 12:47
@djNightgroove

Hätte die Freundin es erlaubt? Sicher nicht - und deswegen hat er gelogen.

Das Problem ist, dass er es verheimlicht hat. Das deutet immer darauf hin, dass etwas Unlauteres in seinem Kopf vorgeht. Ich habe eine gute Freundin, die war mit einem wirklich furchtbaren Typen zusammen, der fühlte sich auch ständig eingeengt, obwohl meine Freundin ganz und gar nicht der Typ ist, der andere kontrollieren will, ganz im Gegenteil. Letztendlich hat sich rausgestellt, dass er sich eingeengt fühlte, weil er nicht mehr jede Gelegenheit nutzen konnte, um andere Frauen anzumachen. Das ging soweit, dass er meine Freundin aus seinem Leben ausgegrenzt und vor anderen verleugnet hat - zuerst wollte er sie überall dabeihaben, bei Freunden und Familien. Nach ca. eineinhalb Jahren Beziehung durfte sie dann nirgendwohin mehr mitkommen, er wollte sich ausschließlich allein mit ihr treffen. Sie hat dann später von gemeinsamen Bekannten erfahren, dass er behauptet hat, sie wären gar nicht mehr zusammen und sie wusste gar nichts davon. Ich geh mal davon aus, dass dein Freund schon ein gewisses sexuelles Interesse an dieser Freundin hat, selbst wenn es umgekehrt nicht der Fall ist. Aber willst du wirklich einen Freund, der dich nur nicht betrügt, weil die Frau ihn nicht ranlässt?