Freund droht mir Schläge an während Trunkenheit was soll ich tun?

Support

Hallo ASLAINU,

wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

7 Antworten

Schnapp das Kind und die wichtigsten Sachen und TRENN dich.

ASLAINU
Beitragsersteller

Auch wenn es das erste mal war das er so betrunken ist?

maseratixxx  20.08.2022, 21:51
@ASLAINU

Wir kennen deine Lage nicht, kann wirklich sein, dass er es sehr bereuen wird. Falls nicht, besorg dir schon mal gutes Make-Up 🙃

verreisterNutzer  20.08.2022, 21:51
@ASLAINU

Ja. Natürlich.

Alkohol ist keine gültige Ausrede. Und er hat ja im Suff ja grad richtig schön sein wahres Gesicht gezeigt.

Geh. Bevor mehr als Worte passieren. Wenigstens für das Kind. Soll dein Sohn in einem Umfeld mit häuslicher Gewalt aufwachsen? Soll er sich so ein Verhalten von seinem Erzeuger abgucken wenn er grösser ist?

verreisterNutzer  20.08.2022, 21:57
@maseratixxx

Ohja, so sehr wird er von Reue gequält werden, dass er jedesmal mit einem monströsen Blumenstrauss auf die Intensivstation kommen wird.

Auf Abstand gehen mit dem Kind…tu ihm so eine Kindheit bitte nicht an. Geh notfalls zu deiner Familie oder Freunden. Wenn er nüchtern ist und Kontakt aufnimmt solltest du klare Grenzen setzen

entweder sucht er sich Hilfe und gewöhnt sich das Trinken ab oder du trennst dich. Alleine deinem Kind zuliebe.

Im absoluten Notfall "Ich oder Alk"

ASLAINU
Beitragsersteller

Er ist eigentlich nie so betrunken gewesen. Das ist das erste mal in 3 Jahren…

Oh, das ist bedenklich. Menschen die unter Alkohol so werden, die sollten keinen Alkohol trinken. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten:

Du kannst es erdulden und warten bis er dich schlägt.

Du kannst dich trennen.

Du kannst mit ihm sprechen, dass das so nicht geht und wenn es kein zweites Mal vorkommt, dann kannst du ihm verzeihen.

Es hängt von dir und von ihm ab. Ist er alkoholkrank, oder ist er nur selten betrunken?

ASLAINU
Beitragsersteller

Selten betrunken

jungfraubleiben  20.08.2022, 21:49
@ASLAINU

dann ist er wohl nicht alkoholkrank. Aber sprich mit ihm wenn er nüchtenr ist und mach ihm klar, dass du so ein verhalten nicht duldest, dass du weg bist, wenn er dich bedroht und dass er sich fragen soll was für ihn wichtiger ist.

Wenn das eine akute Situation ist, dann geh. Pack dein Kind jetzt sofort und verlass die gemeinsame Wohnung. Geh zur Familie, zu Freunden, nimm dir ein Zimmer, geh zur nächsten Polizeiwache oder direkt ins Frauenhaus.

Und im nächsten Schritt, wenn du in Sicherheit bist, solltest du darüber nachdenken, inwiefern die Beziehung nach so einer Grenzüberschreitung noch eine Zukunft hat. Im Interesse der Sicherheit von dir und deinem Kind.