Fressen Orks in der Mythologie Menschen?

2 Antworten

Orks sind keine mythologischen Wesen, sondern entspammen einem Fantasyroman, sind allerdings inzwischen in sehr vielen Fantasy Universen adaptiert worden. In einigen davon fressen die Menschen, in anderen nicht. Die iegibakrn Orks aus Tolkiens Herr der Ringe fressen Menschen.

Hin und wieder kam es zur Vermischung von Orks und verdorbenen Menschen. Vor allem Saruman nahm viele dieser Halborks und Bilwiß-Menschen in seine Armee der Weißen Hand auf; jedoch erwähnt Tolkien, dass Saruman die Möglichkeit der Kreuzung von Menschen und Orks nicht als erster herausgefunden, sondern durch das Studium alter Überlieferungen nur wiederentdeckt hatte.

https://www.ardapedia.org/wiki/Orks#Kultur