Fremde Leute fragen wie es einem geht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit ,,Prickelnd" Antworten.

Ne, ich finde es nicht unnormal, da manche Menschen das nunmal so handhaben und ich das in bestimmten Situationen, die es für mich rechtfertigen, auch tue. Seltsam ist das manchmal trotzdem... sowohl als fragender, als auch gefragter.

TimeLady732
Beitragsersteller

Wenn es Leute wären, die ich öfter sehe, dann wäre es ok. Aber wenn es Leute sind, mit denen ich absolut nichts zu tun habe, finde ich das seltsam

ChronosSOL  08.07.2023, 17:28
@TimeLady732

Das kannst du gerne seltsam finden.

Es gibt jedoch Situationen, in denen wir Menschen beobachten, denen es merklich schlecht geht. Sei es physisch oder psychisch. Dann zu fragen, halte ich für nicht seltsam... auch wenn das nur meine Auffassung dessen ist.

TimeLady732
Beitragsersteller
@ChronosSOL

Ja gut, in dem Fall ist es ok. Aber einfach so wenn man wohin unterwegs ist und halt normal guckt, finde uch es seltsam

Würde mir auch ziemlich seltsam vorkommen, - ist mir allerdings noch nie passiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nur eine Höflichkeitsfloskel. Ich sage immer und ausnahmslos: Danke, mir geht es prima. Dieses Themas nahm sich seinerzeit bereits die Schlagersängerin Rebekka an in ihrem Song: Danke, danke, mir gehts sehr gut. Echt hörenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TimeLady732
Beitragsersteller

Schon, aber bei Fremden Menschen, mit denen man noch nie zuvor zu tun hatte ist es schon seltsam finde ich

Niemandmann  08.07.2023, 18:12
@TimeLady732

Vielleicht ging es Dir an diesen speziellen Tagen wirklich nicht so gut, und man hat es Dir angesehen. Dann ist so eine Frage eher als echte Hilfsbereitschaft zu bewerten. LG

TimeLady732
Beitragsersteller
@Niemandmann

Mir ging es eigentlich normal. Deshalb hat es mich ja immer gewundert (kam öfter vor)

LG

Ich finde es bisschen komisch, aber ich werde nur darauf angesprochen wie es mir geht wenn ich so aussehe, als ginge es mir nicht gut. Dann kann ich das nachvollziehen

Na ja ich habe auch schon Leute angesprochen und gefragt wie es ihnen geht oder ob sie Hilfe brauchen .

Allerdings haben die meistens irgendwo gestanden/ gesessen und zum Beispiel geweint .

TimeLady732
Beitragsersteller

Ok, da kann man es auch verstehen wenn man sieht, dass es jemandem schlecht geht. Aber wenn man einfach wohin unterwegs ist zu Fuß und halt normal schaut. Ist es komisch

Sabbi999  08.07.2023, 18:34

Das würde ich auch komisch finden !