fremde Fotos auf meinem PC?

3 Antworten

Durch mangelnde Aufmerksamkeit oder mangelnden Schutz. Die Aufmerksamkeit brauchst du, um nicht einer Verbrauchertäuschung zum Opfer zu fallen (siehe Beitrag von Nadelwald75). Schutz sollte am besten immer mindestens aus einem aktuellen Virenscanner zum pausenlosen Mitlaufen und einem weiteren Virenscanner zum Gegenprüfen bestehen. Darüber hinaus gibt es Programme, die deinen Rechner davor schützen, ausspioniert zu werden, grundsätzliche Sicherheitseinstellungen, Werbeblocker und so weiter. Zu hundert Prozent kannst du deinen Rechner nicht schützen, aber man kann ihn schon ziemlich gut schützen. Wenn du wirklich nie selbst diese Bilder runtergeladen hast (auch nicht aus Versehen) und niemand sonst Zugriff auf deinen Rechner hatte, dann hast du dir möglicherweise was gefangen. Also einmal mit zwei unterschiedlichen Virenscannern einen ganz ganz ausführlichen Prüflauf machen (Einstellungen dafür vorher selbst konfigurieren). Dateien sortieren, Festplatten bereinigen, Rechnerschutz aufbauen.

Das kann passieren, wenn man etwas downloaden möchte und auf der entsprechenden Seite auf den deutlichsten Button gedrückt hat, der zum Downloaden auffordert.

Oft ist das nicht der Download, den du haben möchtest, sondern irgendeine Werbung. Und du wunderst dich und suchst, wo du dein eigentliches Material, das du haben wolltest, gespeichert hast und es nicht findest.

Fremden Zugriff? War letztens jemand anders an deinem PC? Hatte ich auch schonmal :D

Josijungle
Beitragsersteller

ne.. .:D