Freizeitpark eröffnen?

5 Antworten

Auch wenn Dein oberer Absatz schön zu lesen ist, bitte ich zu Bedenken, dass Reizüberflutung durchaus der Auslöser anderer Krankheitsbilder zur Folge haben kann! Reizüberflutung Folgen findest weiter unten.

Du brauchst erstmal eine etwaige Kostenaufstellung, damit der Park, samt fälliger Kosten etwa 1 Jahr trägt.

Weiter legst Du diese Kosten zusammen mit einem Konzeptpapier (nee, das ist nicht nur ein einzelnes Blatt, wegen Papier in Singular) möglichen Investoren vor.

Sehr geehrter Limooo,

Es ist großartig, dass du eine innovative Idee für einen Abenteuerpark hast! Um Unterstützung oder Sponsoren zu finden, könntest du folgende Schritte in Betracht ziehen:

1. **Businessplan erstellen:** Erstelle einen detaillierten Businessplan, der deine Idee, Zielgruppe, Marketingstrategie und finanziellen Prognosen umfasst. Dies wird potenziellen Investoren zeigen, dass du gut durchdacht und professionell vorgehst.

2. **Netzwerken:** Suche nach Veranstaltungen, Konferenzen oder Treffpunkten in der Freizeit- und Unterhaltungsbranche. Dort kannst du potenzielle Sponsoren kennenlernen und deine Idee präsentieren.

3. **Online-Plattformen nutzen:** Plattformen wie Kickstarter, Indiegogo oder andere Crowdfunding-Seiten können dazu beitragen, die benötigten Mittel zu sammeln. Präsentiere deine Idee überzeugend und biete attraktive Belohnungen für Unterstützer.

4. **Lokale Unternehmen ansprechen:** Suche nach Unternehmen in deiner Region, die Interesse an Sponsoring oder Partnerschaften haben könnten. Betone die potenziellen Vorteile für ihr Unternehmen, indem sie mit deinem Abenteuerpark in Verbindung gebracht werden.

5. **Förderprogramme und Stipendien:** Recherchiere nach möglichen Förderprogrammen oder Stipendien, die sich auf Unterhaltungs- und Tourismusprojekte konzentrieren. Manchmal bieten Regierungsstellen oder private Organisationen finanzielle Unterstützung.

Denke daran, dass Überzeugungskraft, klare Kommunikation und die Fähigkeit, den Nutzen für potenzielle Unterstützer hervorzuheben, entscheidend sind.

Viel Erfolg bei der Verwirklichung deiner aufregenden Idee!

LG Moritz 🤞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Limooo
Beitragsersteller

ok vielen Dank für deine tips :)

Die Idee hatte ich auch schon.

Du nimmst einen vorhandenen Park, montierst die Sicherheitstechnik ab und die Menschen werden die Erlebnisse nie vergessen.

Dann darfst du aber keinen Schadenersatz zahlen, damit die Menschen immer wiederkommen, bringen sogar ihre Anwälte mit.

Erstmal brauchst du auch eine Fläche dafür. Ganz so einfach einen Park zu eröffnen ist es nicht.

Eine schöne Präsi machen, einen vernünftigen Businessplan entwerfen und dann Klinkenputzen

Limooo
Beitragsersteller

Leider bin ich nicht so geübt im verfassen von Bussinessplänen und habe breites 15 seiten geschrieben :)