Freiwilliger wehrdienst Marine?

2 Antworten

Bei einer Bordverwendung ist das durchaus möglich. Was sich für dich lohnt weißt du nur selber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Du hast schon einmal gefragt, ob sich der FWD lohnt. Das lässt sich nicht pauschal beantworten und ist individuell unterschiedlich.

Wenn du dich bei der Marine für eine Bordverwendung meldest und u.a. die Borddienstauglichkeit bekommst, ist es durchaus möglich, dass du auf einer schwimmenden Einheit eingesetzt wirst.

Allerdings kann dir das hier niemand mit Gewissheit sagen.