Free Fall Tower - Gibt es Todesfälle?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, so weit ich weiß nicht! Wieso auch?? Die Free-Fall-Tower heutzutage sind so sicher, dass praktisch nichts passieren kann, was bei solchen Fahrgeschäften auch extrem wichtig ist. Natürlich kann es mal zum Stillstand kommen, dass man dann plötzlich in 70m Höhe fest hängt (siehe Scream Heide-Park), aber durch die Magnetbremsen die entweder zur Not oder als Hauptbremse eingesetzt werden, kann der Wagen nicht in den Boden rasseln etc. Außerdem haben viele Free-Fall-Tower eine Notstromversorgung. Die Bügel besitzen meisten einen Zusatz-Sicherheitsgurt und deshalb kann nichts passieren...ok einmal ist was passiert hab ich grad gesehen, aber des is auch ne besondre Blödheit: http://www.clipfish.de/video/66338/free-fall-unfall/

Mir ist keiner bekannt. Diese Fahrgeschäfte sind doch alle supersicher.

Hi @Julefb Ja ist mal passiert im Movie Park Germany da waren die ganz oben und plötzlich ging der Bügel einer Frau auf sie fing an zu schreien und das Ding Stoppte sofort Das problem war nur wie kann man sie da runter hiolen wenn man es ganz langsam runter lässt fällt sie ja auch runter ... Also musst die Feuerwehr her. Jetzt muss man sich mal in die Lage der Frau versetzer ist da in CA.60 Meter höhe und ist fast vorm runterfallen ... Sie wurde dann aber noch gerettet PS.Es war in Free Fall LG

Mich würde es ja interessieren,ob sich schon mal während der Fahrt bei jemandem der Bügel geöffnet hat?? :-oO

emma0798  02.11.2012, 17:29

ja! spreche aus erfahrung:sss