Frauenklamotten in der Öffentlichkeit?

Svenkina  25.02.2023, 16:06

Fragst du weil du männlich bist?

DhelloS05
Fragesteller

Ja

13 Antworten

auch wenn ich persönlich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht habe, wenn ich im Rock einkaufen ging, so würde ich Dir dringend empfehlen nicht in Damenkleidung in die Schule zu gehen, die Gefahr gemobbt zu werden ist dort einfach extrem groß. An Deiner Stelle würde ich zunächst mich auf Ausflüge in der Anonymität beschränken, zB ein kleiner Einkaufsbummel durch die Nachbarstadt, in der Du weniger bekannt bist, als in Deiner Heimat,

Frauenklamotten in der Öffentlichkeit?

Warum nicht?! Kann Dir schließlich niemand verbieten. Gibt außerdem schlimmeres. Kommt allerdings auch darauf an wo Du wohnst. In einer größeren Stadt sollte das kein Problem sein. Wenn Du allerdings auf dem Land, Kleinstadt oder Dorf lebst, dann ist das was anderes. Da kocht dann schnell die Gerüchteküche.

Vielleicht in der Schule oder so.

In der Schule würde ich das nicht machen! Das könnte Konsequenzen mit sich bringen.

Evtl. ohne ausgelacht zu werden?

Genau das könnte passieren. Das wäre aber noch harmlos! Kann auch sein das Du zum Mobbing-Opfer wirst und das ist dann weniger schön!

Ich mache das auch. Allerdings war ich schon um einiges älter als ich damit angefangen habe. Trotzdem haben wir alle mit den selben Problemen zu kämpfen.

Meine Lösung: Immer wieder ein bisschen mehr. Anfangs eher unauffällig, eher unisex, und dann mit der Zeit die feminin gelesenen Aspekte vermehren.
Ich habe mir beispielsweise meine Haare wachsen lassen, das geht nicht von heute auf morgen. Allerdings ist das schon länger her.
Irgendwann habe ich mir Ohrlöcher gestochen. Da kann man auch mit Unisex-Schmuck beginnen...

Ich wünsche dir viel Mut und Freude 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Naja ich würde dir vorschlagen nicht am ersten tag direkt ein Kleid oder so anzuziehen aber so genau fällt mir nichts ein was du anziehen könntest vielleicht nh weiße bluse mit einer blauen Jeans und ein schwarzer Gürtel um die bluse ka ob das zu viel wäre für den ersten tag hoffe das ich weiter helfen konnte

Es gibt immer wen, dem es nicht passt, wie du rumläufst. Frag mal die Menschen, die regelmäßig Frauenklamotten tragen: Frauen! Es ist schlicht unmöglich, dass alle dich mögen. Ich würde aber nichts zu extremes machen, wenn du nicht auf den Schockeffekt raus willst.