frauenarzt besuchen, rat von frauen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Ja, ein Frauenarzt kann dir da helfen und dir sagen ob dein Hymen normal ist und welche Form es hat.

Bild zum Beitrag

Manche Hymen Formen brauchen eine Behandlung damit die Periode und der Weißfluss abfließen kann und sich keine Infektionen bilden. Manchmal wird auch das Hymen behandelt um die Nutzung von Tampons oder gar Sex zu erleichtern.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

 - (Frauen, Vagina, Gynäkologe)

sakyrara
Beitragsersteller

danke. meins ist bisschen lippenförmig aber nicht zu 100%. ich habe auch keine "milchig" artige haut oder ring. weißt du, wie die frauenärztin nachschaut? ich habe angst, dass sie mit dem finger auf die haut innen lang, weil ich es noch nie gemacht habe. oder hält sie nur die innere lippe auf und man kann das dann sehen? sorry für die komische frage

Jojo2200  21.07.2024, 18:51
@sakyrara

Hallo 👋

Das kann man von außen sehen. Wenn du aber beim Gynäkologen bist kann dieser auch gleich dich Abtasten und einen Krebsabstrich machen (wichtig!) um zu schauen ob sich an deinem Muttermund bösartige Veränderungen erkennen lassen