Frauen aggressiver als Männer?

5 Antworten

Ob aggressiver kann ich nicht beurteilen. Frauen leben ihre Hassgefühle/Aggressionen versteckter aus und intrigieren, planen ihre 'Vergeltung' hinter dem Rücken. Sie sind in der Regel auch geübter im Schauspielern. Natürlich kommt es nichtsdestotrotz auch oftmals zu unvermittelten und meist sehr hysterischen Ausfällen. Männer sind in ihren Aggressionen grundsätzlich direkter und auch weniger nachtragend. Aber von diesem Prozess hab ich noch nichts gehört

user89467  06.04.2017, 21:06

Natürlich kommt es nichtsdestotrotz auch oftmals zu unvermittelten und meist sehr hysterischen Ausfällen.

Wenn du meinst, Frauen schreien da immer nur herum, liegst du falsch. Frauen sind durchaus auch in der Lage, direkt zu werden, ohne herumzuschreien.

Und viele Männer sind gefühlsamputiert. Die tun lieber so, als ob sie nichts anhebt. Das zum Thema "besser schauspielern".

Du solltest nicht soviel auf Maskulistenseiten spazieren gehen.

Es ist aber so, dass Frauen von Babybeinen auf dazu gedrillt werden, Wut nicht offen durch Aggressivität zu zeigen. Das führt dazu, dass Frauen eher dazu neigen, aggressiv gegen sich selbst zu werden. Selbstverletzung gibt es deshalb bei Mädchen viel häufiger, als bei Jungen.

http://www.psychotherapie-kutz.de/selbstverletzung.html

Keine Ahnung, was du da gelesen hast. Ich lasse meinen Gefühlen immer freien Lauf.

Klar sind Frauen aggressiver, wäre ich auch wenn ich nur putzen und kochen darf :D

Quatsch. Wenn ich so richtig aggressiv und wütend bin, zähle ich laut bis zehn und atme tief durch. Bei vier schlage ich zu. Damit rechnet niemand!

FA117  20.10.2022, 20:19

Sehr schön freut mich zu hören 🥰🥰