Frau schminkt sich nicht mehr (gar kein Make Up mehr), was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Deutlich machen, dass ich evtl. Schluß machen würde 56%
Ihr einen Make-Up Artist ständig bezahlen 22%
Sie eifersüchtig machen, auf gut geschminkte Kollegin hinweisen 22%

14 Antworten

Deutlich machen, dass ich evtl. Schluß machen würde

Hallo! Ich kann Dich verstehen.

Ich bin selber eine Frau und mache mich immer sehr schön für meinen Lebensgefährten. Als Frau möchte man auch schön aussehen, sowohl für mich auch als auch für andere und meinen Partner.

Machen wir uns hier nichts vor.

Man schminkt sich auch für andere!

Für mich ist es sehr seltsam, dass deine Frau auch nach der Hochzeit nicht mehr schminkt?

Naja, vielleicht hat sie ja wirklich ihre Meinung dazu geändert.

Aber ich finde du hast vollkommen Recht, der Mann möchte halt etwas attraktives und wenn die Frau sich nicht mehr zurecht macht, dann wendet sich der Mann ab.

DAS IST DIE NATUR! Bitte keine Kommentare jetzt von Feministen oder emanzipierten Frauen und Co.

Der Mann liebt es, wenn sich sein Weibchen zurecht macht.

So sollte aber auch die Frau denken und denn Mann schön und geil machen zur Fortpflanzung.

Wenn das eine Frau nicht mehr macht, sei es aus Bequemlichkeit oder sonstiges.

Dann wendet sich der Mann ab und entwickelt langsam und still Interessen an anderen Frauen.

Ich finde aber, eifersüchtig solltest du sie nicht machen.

Und wenn sie sich nicht schminken möchte, zwing sie nicht und bezahl ihr einen Visagist.

Ich würde einfach vielleicht ehrlich sagen : "Du, ich finde dich geschminkt attraktiver und so atemberaubend wunderschön. Mir gefällt es lieber, wenn du geschminkt bist."

Wenn sie trotzdem es abweist. Akzeptiere es und beende die Ehe.

Denn wenn du unzufrieden bist, ergibt das keine gute Ehe.

Bis dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, sowas gibts. Dass besonders Frauen, sobald sie "ihr Ziel Ehe" erreicht haben, erst wesentliche Teile ihrer Persönlichkeit zeigen. Und ehrlich gesagt würde ich befürchten, dass dies nur der oberflächste aller Aspekte ist, den sie bisher nicht gezeigt hat. Mir ist als Mann weder MakeUp noch Ehe wichtig. Wenn aber für mich fundamentale Veränderungen an der Frau mit Eintreten der Ehe bemerkbar wären, würde ich wahrscheinlich schleunigst annulieren bevor Kinder kommen und die Dame noch mehr unerwartete Eigenschaften sehen lässt.

ErsterSchnee  01.08.2022, 14:37

Da kann man nichts annulieren. Da wird ganz normal das Trennungsjahr (mit Trennungsunterhalt) und die Scheidung kommen.

Wenn du kein Troll bist und das ernst gemeint ist: Deine arme Frau!

Du scheinst oberflächlich zu sein und liebst sie nicht wirklich. Wolltest wohl nur ein hübsches Accessoire und keinen Menschen. Ich hoffe du bekommst noch einen Sinneswandel. Du könntest dich glücklich schätzen einen Menschen an deiner Seite zu haben. Lerne sie mal kennen und behandle sie mit Respekt.

Wenn sie das nicht will hast du das zu respektieren. Du kannst maximal mit ihr reden und ihr sagen, dass dich das stört und hoffen, dass dieses Gespräch etwas verändert.

Wenn du damit nicht klar kommst, dann musst du wohl Schluss machen.

Ja mach am besten Schluss. Finde es eher von dir nicht okay. Du solltest sie genauso nehmen und lieben wie sie ist. Wen sie sich so wohl fühlst ist das gut. Sie muss sich nicht schminken um dir besser zu gefallen. Weil du sie geschminkt wie auch ungeschminkt lieben und nehmen solltest. Sie braucht keinen Mann,der sie nur geschminkt mag und alles.