Frau hat Nachts Fotos von meinem Haus gemacht?

4 Antworten

Bis jetzt kannst gar nichts machen, außer du hast dir zufälligerweise das Kennzeichen gemerkt. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken, wenn du Glück hast, kommt sie nicht mehr und die Sache ist erledigt. Falls die Frau wieder spontan einen nächtlichen Besuch abhält, würde ich entweder direkt rufen, sie solle verschwinden, oder aber du merkst dir dieses mal bewusst gewisse Details (Aussehen, Farbe des Autos, Kennzeichen, etc.) und gehst damit zur Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grundsätzlich ist es ja nicht strafbar, wenn Sie Fotos von der Straße macht.

Genau und deswegen bleibt dir auch leider nichts anderes übrig als nichts zu tun. Du könntest natürlich auch mal bei der Polizei anrufen und das zu Protokoll geben und fragen ob sich was ähnliches ereignet hat. Aber ich denke die Bullen haben besseres zu tun als Indizien zu Straftaten nachzugehn, die noch nicht passiert sind.

Also ich würde abwarten und falls bei euch eingebrochen wird, kannst du die heutige Situation bei der Polizei angeben. Hoffe du hast dir gemerkt, wie die Dame aussah. Mach dir am besten noch Notizen zu allem was dir noch einfällt.

Ich würde erstmal nichts tun und Aufmerksam sein. Schauen, ob in nächster Zeit was auffälliges stattfindet. Und immer gut dreifach abschließen

Einfach alle Mieter informieren und sie bitten, dass vorübergehend die Türen gut abgeschlossen werden.