Französische gedichte reime

2 Antworten

Such dir Wörter heraus, die mit -tion enden, davon gibt es eine Unmenge; ebenso geschickt ist ein Satzende, das auf "E" endet: Beispiel: donné, regardé, visité, essayé, ... aber auch ...trouvez, oder trouver (also die "vous"-Form oder auch der Infinitiv) alles spricht sich wie "E".
Auf "Paris" reimt sich "Chablis" (Weißweinsorte), ami (Freund), partie (faire partie=ein Teil sein von), Marie (Name) etc.