Fragen zum Studium Fahrzeugtechnik / Fahrzeugbau?

1 Antwort

Ich studiere Maschinenbauing. mit dem Schwerpunkt Fahrzeugsystemtechnik, und wenn den Bachelor habe, habe ich den Abschluss Bachelor of Engineering - und damit kann man in fast 80 verschiedenen Branchen arbeiten.

In den ersten 3 Semester (Grundstudium) hat fast jeder die selben Module, dazu gehören Mathe 1, Mathe 2, Mechanik 1 2 3 und ein paar weitere Module. Ab dem 4. Semester hast du dann dein Hauptstudium und hast deine Schwerpunktmodule, ich habe bspw. KFZ Technik, Kolbenmaschinen I, KFZ Aufbauten und KFZ Antriebe.