Fragen zum Fire TV Stick von Amazon?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich damit den Stick nutzen oder nicht (es steht nämlich unter Anforderungen HDTV)

Wenn du einen HDMI-Port hast, kannst du ihn benutzen. Er beherrscht auch 720p Wiedergabe (was ein HD-Ready Gerät ja hat)

Ich habe auch keine Ahnung ob ich Highspeed Internet habe (steht auch unter Anforderungen) aber der Router würde nur ein paar Meter entfernt stehen. Das Wlan Signal muss aber durch eine geschlossene Tür

High-Speed-Internet bezieht sich auf die MBit/s die deine Anschlussleitung hergibt. Für FullHD würde ich schon mind. 6000MBit/s  vermuten, wenn nicht mehr. Für 720P reichen 6000 aber aus. 16000 sind optimal.

Außerdem habe ich kein Prime sondern nur Amazon Video. Ist der Stick trotzdem sinnvoll oder wäre vom Kauf abzuraten?

Abzuraten wäre davon nicht, solang dein Internet schnell genug ist.

Hi,

der Fire Stick sollte auf einem HD Ready-Fernseher problemlos funktionieren, sofern ein HDMI-Anschluss vorhanden ist. Natürlich musst du dann aber auf die Full HD-Auflösung verzichten und mit 720p leben.

Mit High-Speed-Internet ist meist ein entsprechend schneller DSL-Anschluss gemeint - im Idealfall VDSL mit 50 Mbit/s oder mehr (grundsätzlich funktionieren aber auch deutlich langsamere Anschlüsse). Das hat mit dem WiFi-Signal erst einmal nichts zu tun. Letzteres muss natürlich auch stabil genug sein, um die entsprechenden Datenraten zu ermöglichen.

Zu deiner letzten Frage: Meines Wissens gibt es Amazon Instant Video nur noch in Kombination mit Prime - bist du sicher, dass du kein Prime Nutzer bist?

Viele Grüße,

SacredChao

0Katzenkiller0
Beitragsersteller

Ich bin kein Prime Nutzer

-soweit dein fernseher einen HDMI anschluss hat solltest du den Tv-stick sicher nutzen können.

-highspeed internet brauchst du nun nicht, eine normale internet verbindung sollte ausreichen um nicht mit laags oder schlechter grafik gucken zu müssen (gutes internet=gute grafik...schlechtes internet=schlechte grafik ( der vorteil ist das video muss nicht laden wie wenn du zb. im internet nen film guckst))

-trotz das du kein prime hast solltest du ein paar sachen kostenlos gucken dürfen ansonsten gilt der stick für dich bloß wie eine medien biblitothek - ergo du kannst filme kaufen und leihen.

zu empfehlen wäre = kauf dir Prime (lohnt sich um jeden preis) und hold dir den stick

bitte, danke x)