Fragen nach stundenlohn am telefon

8 Antworten

In dieser Branche absolut üblich und notwendig!

Na logo kannst Du gleich nach dem Lohn fragen. Du willst doch nicht putzen gehen, weil es Dir so viel Spaß macht, sondern weil Du die Kohle brauchst.

Wenn es sich um eine Stelle bei einem gewerblichen Reinigungsunternehmen handelt, laß Dich nicht übers Ohr hauen: es scheint sich als neueste Masche eingebürgert zu haben, daß der Bewerber/die Bewerberin zunächst "Probearbeit" abliefern muß. Da putzt Du dann drei Tage lang und erfährst anschließend, daß Du "ungeeignet" bist. Dem Lohn für die drei Tage läufst Du hinterher und kriegst am Ende nichts.

Nö, bei so einer Stelle kannst du es gleich erfragen. Sollte es unter deinen Vorstellungen sein, dann sparst du beiden Zeit um dich vorzustellen, etc.

Ja, schon. Gehaltsverhandlungen gibt es beim Einstellungsgespräch, sofern es ein fixer und vollangemeldeter Job ist.

Geschickter ist es, wenn du zunächst nach den Arbeitsbedingungen und dem Aufgabenbereich fragst und dann nach dem Stundenlohn -aber im gleichen Telefonat!