fragen die an einem vorstellungsgespräch dran kommen

3 Antworten

sie könnten dich fragen: Warum sollten wir gerade Sie einstellen? Warum haben Sie sich für den Beruf entschieden? Was stellen Sie sich denn in dem Beruf ... so vor ?

Bei den ersten 2 Fragen kannst du sagen, was du gut kannst, aber sehr wichtig für den Beruf ist z. B. Finger- und Handgeschick. Und z. B., dass du zuverlässig bist usw. Und bei der letzten Frage würde ich mich auf Berufe.net informieren.

Typische Fragen sind auch: welche Stärken/Schwächen haben Sie? Hier würde ich bei letzterem immer versuchen, auch aus den Schwächen Positives zu machen, also z.B. Ich bin Perfektionist und möchte immer alles korrekt machen etc.

Zudem kommen häufig Fragen direkt zum Unternehmen (Wie sind Sie auf unser Unternehmen gekommen? Was tragen Sie persönlich zum Erfolg unseres Unternehmens bei? Was erwarten Sie sich von Ihrem Job bei uns? -> wichtig: hier vorher unbedingt informieren!!!) und zu dir persönlich (Wo sehen Sie sich in 5 Jahren? Wie würde Ihr letzter Chef Ihren Arbeitsstil beschreiben etc.)

Viel Erfolg!!!

ganz wichtig ist sich über die Firma, wo Du Dich vorstellst zu informieren, am besten auf deren Homepage. Welche Produkte die herstellen/verkaufen usw und sofort.

Die Frage danach kommt auf jeden Fall!