Frage zur Tattoo Pflege?

3 Antworten

Was für Folie? Frischhaltefolie kommt direkt zu Hause runter, danach wird abgewaschen und gecremt.

Die SecondSkin-Folie bleibt bis 5 Tage drauf und danach wird gewaschen und gecremt.

Eventuelle Fusseln wäscht du wieder ab und cremst neu. Da passiert nichts!

melooslyx
Beitragsersteller

Okay super vielen Dank für deine Antwort :)

Welche Folie hattest du drauf, diese Plastikfolie? Sonst sollte das eigentlich gut gehen mit der Crem. Man klebt zwar gerne an der Kleidung, aber sollte gehen, wenn kannst du diese Plastikfolie auch etwas länger Tragen. Welche Crem nimmst du?

melooslyx
Beitragsersteller

Also zu der Folie die hat mir mein Tattoowierer mitgegeben.

und bei der Creme die heißt glaube ich Pegasus Tattoo Creme, die habe ich direkt im Tattoo Studio gekauft :)

und danke für deine Antwort

TheMordred  30.10.2023, 11:08
@melooslyx

Ich bin eher ein Freund von der Folie: second skin, die kann man länger drauf lassen und hält besser. Zur Crem, ich benutzte Bepanthen, die ersten 1-2 Wochen.

melooslyx
Beitragsersteller
@TheMordred

Das mit der Bepanthen erscheint mir recht riskant, also ich bleibe auf jeden Fall bei der Creme von dem Tattoo Studio.

Mein Tattoowierer sagte auch ich darf es nicht zu dick eincremen, Bepanthen ist ja sehr reichhaltig, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das gut sein könnte.

Aber danke für deinen Tipp :)

Virgilia  31.10.2023, 11:59
@melooslyx

Bepanthen und die Pegasus Creme haben den gleichen Hauptwirkstoff (Dexpanthenol). Es ist tatsächlich ziemlich egal, welche du nimmst. (Ich habe bei zwei meiner letzten Tattoos beides genutzt, werde in Zukunft, vor allem wegen des Geruchs, aber wohl bei Bepanthen bleiben.) Das dünne Auftragen ist bei beiden kein Problem.

Das Tattoo wird ja nur sehr dünn eingecremt, da bleibt eigentlich nicht viel dran hängen. (Viel hilft viel gilt nicht bei der Tattoopflege.) Trotzdem solltest du natürlich darauf achten, dass der Stoff nicht fusselt oder scheuert. Eine locker sitzende Hose sollte aber eigentlich kein Problem sein.

Das die Folie zwischendurch gewechselt wird, kenne ich von meinen Tattoos gar nicht. Entweder kam sie nach ein paar Stunden ab oder konnte durchgängig mehrere Tage draufbleiben.